Kategorien
Kroatien Urlaubstipps

Urlaubszeit ist Familienzeit … Kroatien wir kommen

Die gute Nachricht: 47,9 Prozent der befragten Kinder haben im Urlaub am meisten Spaß
daran, dass ihre Eltern mehr Zeit haben als sonst. Die Eltern gehören für die Kleinen auch
ganz klar dazu, wenn sie sich dafür entscheiden müssen, was sie mit auf eine einsame Insel
nehmen würden und führen die Hitliste an, knapp gefolgt von Freunden. Aber auch
technisches Equipment wie Playstation und iPod schafft es neben Kuscheltieren, Büchern und
Spielzeug in die Top Ten. Etwas abgeschlagen: Geschwister belegen nur Rang fünf. Dennoch
die Geschwisterchen müssen auch mit und wir als Eltern dreier Kinder buchen gern bei
Expedia. Wir wissen hier sind wir gut beraten und es wird voll und ganz auf unsere kleinen
und großen Wünsche eingegangen.

Viele Erlebnisse um kleines Geld

Promenade in Porec - Istrien / Kroatien
Promenade in Porec

Da das Urlaubsbudget von jungen Familien oft nicht viel hergibt, aber sie dennoch einen
Tapetenwechsel verdient haben, wählen sie oft eine Destination aus, die es auch für weniger
Geld zu haben gibt. Bestes Beispiel dafür ist wohl Kroatien.

Das Land wird von den Einheimischen als „unsere Schöne“ bezeichnet und das ist dieses
Land wirklich. Schön, wild und naturbelassen. Eine eindrucksvolle Reise darf beginnen.
Küstenstädtchen voller Charme schmiegen sich aneinander. Urige Fischerdörfer dürfen
erkundet werden, hier hat die schnelle Zeit noch nicht Einzug gehalten. Eine grüne Landschaft
entlang des Mittelmeers sorgt für eine einzigartige Blütenpracht. Kroatien ist ein Land des
Ursprungs, am Morgen am Badestrand, am Nachmittag in den Bergen, das ist keine
Wunschvorstellung, das ist in Kroatien Realität.

Für grenzenlosen Badespaß ist natürlich gesorgt. Die Strände entlang der Küste und die fast
1200 Inseln haben sich diesem verschrieben. Ferienglück kann die Familie nirgends besser
erfahren als an der blauen Adria. Kroatien verzaubert einfach jeden, sogar den kleinsten
Nachwuchs. Bis in den Herbst hinein lädt die kroatische Adriaküste dazu ein, sich in die
Fluten zu stürzen.

Wo darf es genau hingehen?

Rovinj in Istrien / Kroatien
Blick auf Rovinj in Kroatien

Auf einer verträumten Halbinsel liegt Rovinj. Das Labyrinth der dortigen Häuser ist
sehenswert. Inmitten dieses ragt die Kirche Sveta Eufemija hervor. Auch Porec entpuppt sich
immer wieder als der Ferienhit für Familien. Die Altstadt von Porec, die übrigens zum
UNESCO-Weltkulturerbe zählt, bringt einfach jeden ins Schwärmen.

Der einstige Fischerort Medulin ist heute ein sehr begehrter Ferienort. Die Medulin Riviera
mit den einmaligen Felsbuchten und dem langen Kieselstrand ist dafür verantwortlich. Um
Istrien zu erkunden, ist Medulin der geeignete Ausgangspunkt. Hier kommen Gäste von ganz
Europa an, um ihren Urlaub zu verbringen. Medulin besitzt eine Tauchschule, wer also den
Kick unter Wasser sucht, der besonders schöne Strandabschnitt Bijeca ist wie geschaffen
dafür. Da Familien mit Kindern immer Hunger verspüren, zahlreiche Tavernen warten auf
ihren Besuch. Lammspezialitäten und gefüllte Paprika sind im Handumdrehen aufgetischt.

Kategorien
Kroatien

Rovinj in Istrien / Kroatien

Das Land Kroatien bietet eine große Auswahl an faszinierenden Städten an, aber die wohl imposanteste Stadt im oberen Bereich ist auf jeden Fall die Stadt Rovinj!

Rovinj in Istrien / Kroatien
Blick auf Rovinj in Kroatien

Rovinj liegt in der Region Istrien und hat sich in den letzten Jahren zum Touristenmagneten für Urlauber aus aller Welt entwickelt. Die Altstadt von Rovinj war ursprünglich eine Insel und wurde erst im 18. Jahrhundert mit dem Festland verbunden. Die Altstadt von Rovinj ist ein wahres Freilichtmuseum! An jeder Ecke befinden sich Gebäude, Denkmäler und Bauweisen aus den vergangenen Zeiten und Kunstliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Auch während den Sommermonaten gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen von Künstlern und das bekannteste Fest hat den Namen Grisia. Das Fest Grisia wurde im Jahre 1967 gestartet und findet jedes Jahr im August statt. Hier haben alle Künstler aus Kroatien die Chance ihre Kunstwerke zu präsentieren. Die besten Werke werden natürlich auch mit Preisen gekürt und das ist vor allem in Kroatien eine große Ehre.

Neben Kunst und Kultur gibt es in Rovinj natürlich auch traumhafte Badebuchten! Das glasklare Wasser, die gut angelegten Badeplateaus und die vielen Wassersportmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen und machen Rovinj zu einem beliebten Badeort.

In den Abendstunden hat Rovinj auch viel zu bieten! Es gibt zahlreiche gute Restaurants die Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen werden und vom einfachen italienischen Restaurant bis hin zum typischen Fischlokal ist alles vorhanden.

Für Jugendliche ist auch das berühmte Monvi-Center sehr interessant. Das Monvi ist eine kleiner Vergnügungspark mit vielen Cafes, kleineren Diskotheken, Spielsalons und vieles mehr. In den Sommermonaten zieht es Touristen aus der ganzen Region dorthin und nicht umsonst zählt es zu den Vergnügungsadressen Nr.1 in Kroatien.

Von Rovinj aus kann man auch verschiedene andere Orte in Kroatien gut besichtigen. Die Stadt Porec ist z.B. nur ca. 43 Km entfernt und auch hier hat man eine atemberaubende Altstadt und jede Menge Freizeitmöglichkeiten. Ein anderer Tipp ist die etwas südlich gelegene Stadt Pula mit seinem Amphitheater. Das Amphitheater oder auch Arena von Pula genannt, gehört zu den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten in Kroatien und unserer Meinung ist ein Besuch Pflicht.

Kategorien
Kroatien

Urlaub in Kroatien

Für all diejenigen die tausend Leidenschaften pflegen, ist Kroatien das richtige Land, um Urlaub zu machen. Ob nun alleine, oder in guter Gesellschaft, man sollte Kroatien zumindest einmal im Leben besucht haben.

Informationen für einen Urlaub in Kroatien

Das facettenreiche Land bietet alles was das Herz begehren mag: Denkmäler und Museen für Liebhaber von Kunst und Kultur, Spaß und wunderschöne Strände für diejenigen, die einen erholsamen Urlaub wünschen, unbefleckte Landschaften und Parks für Naturliebhaber, sowie Extremsport, Unterhaltung und Nachtleben für junge Leute.

Fährverbindungen Kroatien:

Wer Kroatien über den Seeweg erreichen möchte und in den Genuss der bilderbuchhaften Adriaküste kommen will, der muß seine Reise von Italien aus starten, denn Italien ist bis heute das einzige Land, von dem Kroatien mit dem Schiff erreichbar ist.  Vom Stiefel werden die folgenden Anbindungen geboten: Ancona Spalato mit Snav, Jadrolinija und BlueLine , Pescara Spalato mit Jadrolinija und Ancona Zadar mit Jadrolinija.

Sehenswürdigkeiten in Kroatien:

Blick auf Split in Kroatien
Blick auf Split in Kroatien

Um alle touristischen Attraktionen des Landes zu besuchen, bedarf es Monate. Egal in welche Richtung man auch fahren mag, es ist niemals der verkehrte Weg, denn man kann sich überall auf ein unglaubliches Land und seine Wunder freuen. Ein Besuch in Kroatien wird selbst für diejenigen, die eigentlich nur ein Paradies aus Sonne und Strand genießen wollten, voller Überraschungen sein. Begeben wir uns nun auf einen kleinen Streifzug durch dieses geheimnisvolle Land.

Die Region von Zagreb

Ausgehend von der Hauptstadt bedeutet dies nun die Entdeckung der modernen Seite Kroatiens. In der Tat ist Zagreb mit seiner Mischung aus Stilen und Einflüssen den europäischen Hauptstädten sehr ähnlich. Der beste Weg, um Zagreb zu besuchen ist zu Fuß. Man beginnt mit den  Straßen der Oberstadt, dem ältesten Teil von Zagreb und begibt sich dann nach und nach zum unteren Stadtteil, wo man sich auf eine Fülle von Museen freuen darf. Die Oberstadt ist mit ihren gotischen Kirchen und wunderschönen barocken Altären  auch das religiöse Zentrum Zagrebs.

Die Region Kvarner

Diese Region beherbergt mit Abstand die schönsten Inseln des Landes. Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens und wegen ihrer Architektur Budapest sehr ähnlich. Das „echte“ Meer findet man jedoch in Cres und Losinj. Diese beiden Inseln liegen so nah zusammen, dass man das Meer auch zu Fuß überqueren könnte. Losinj ist einer der interessantesten Orte zum Reiten, Wandern, Surfen und Tauchen. Zudem bietet Losinj die Entdeckung von Relikten, sowie des Korallenriffes vor der Küste von Susak, wo man auch die Delfine beobachten kann, die hier in einer geschützten Kolonie leben.

Die Region Kvarner umfasst auch die Insel Krk, die größte Insel Kroatiens, die im Sommer  von Deutschen  und Österreichern buchstäblich überrannt wird. Die Insel Rab ist sicherlich eine der schönsten Inseln in der Adria: Kiefernwälder, weite Buchten, Sandstrände und klares Wasser machen sie zu einem interessanten Ziel für Touristen.
Istrien
Istrien ist die toleranteste und weltoffene Region in Kroatien. Obwohl sie nicht gerade die schönste Küste besitzt, ist sie dank ihrer herrlichen Landschaft aus sanften Hügeln, Tälern, mittelalterlichen Städten, römischen Ruinen und grünen Ebenen ein Anziehungspunkt für Touristen.

Pula ist ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum. Es gibt keine Strände, aber es ist absolut notwendig, eine Tour zu den römischen Ruinen, dem riesigen Amphitheater, dem alten Forum, dem Triumphbogen der Familie Sergei und dem Tempel des Augustus zu machen.
Die Region Zadar
Zadar ist die wichtigste Stadt im Norden von Dalmatien, deren Altstadt im Laufe der Jahrhunderte mehrere Male  umgebaut wurde, und die mit ihren, aus weißen Steinen gepflasterten Straßen, und hohen Mauern die typische Atmosphäre einer mediterranen Stadt bietet.

Für Naturliebhaber und Wanderer ist der Nationalpark Plitvicer Seen mit seinen 16 Seen, weiten grünen Hügeln, Wasserfällen und dichten Wäldern ein absolutes Muß. Die Meeresanbeter hingegen, werden auf der ruhigen und beinahe menschenleeren  Insel Pag, die sehr einer Mondlandschaft gleicht, ihr Paradies finden.

Dalmatien

Aufgrund der vielen Attraktionen ist die Region Dalmatien einer jener Orte in Kroatien, den man absolut gesehen haben  muss. Jeder Besucher kann in Dalmatien  sicher sein, dass zu finden, wonach er sucht: archäologische Stätten, verschlafene Fischerdörfer, schöne Strände, mittelalterliche Gebäude und unberührte Inseln. Split ist das Herz der Region. Die Altstadt ist rund um den Hafen gebaut und wird von dem  imposanten Diokletianpalast dominiert. Ein weiteres Juwel Dalmatiens ist die charmante Insel Vis. Bis 1989 war ein Besuch dieser Insel untersagt, da sie als  Militärbasis des ehemaligen Jugoslawiens diente. Heute sucht die Insel die Aufmerksamkeit der Touristen, was ihr dank ihrer traumhaften Grotten, auch ohne große Mühe gelingt.

Kategorien
Kroatien

Urlaub in Kroatien – Trogir

Wer in Kroatien Urlaub macht und ein Freund von historisch wertvollen Städten ist, der sollte sich die kleine Stadt Trogir ansehen. Die etwas mehr als 10.000 Einwohner zählende Stadt wird von vielen als „Tor nach Ciovo“ bezeichnet, denn sie liegt zur Hälfte auf einer vorgelagerten Insel und zur Hälfte auf der Insel Ciovo selbst. Verbunden sind die beiden Stadtteile durch eine Brücke, die gleichzeitig der einzige Zugang nach Ciovo von der Landseite her ist. Die Altstadt von Trogir hat unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten und ist in großen Teilen seit Jahrhunderten nicht verändert worden, weshalb sie auch seit 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.

Blick auf Trogir in Kroatien
Blick auf Trogir in Kroatien

Vor allem in seinem alten Kern hat sich Trogir sein mittelalterlich anmutendes Flair erhalten und so wandelt der Besucher durch kleine, oft enge Gassen, die ihm das Gefühl geben, die Zeit sei stehen geblieben. Auf Schritt und Tritt entdeckt man dabei faszinierende Gebäude, die Zeugnis geben von der Meisterschaft der hier tätig gewordenen Künstler.

Nimmt man den zentralen Platz der Altstadt als Ausgangspunkt für eine Erkundungstour, dann lohnt sich ein Besuch in der Kathedrale der Stadt. Schon das romanische Portal mit seinen Löwen- und Heiligendarstellungen sticht ins Auge und im Innern darf man ruhig weiterstaunen. Dieses Gotteshaus besteht aus drei Schiffen, überall finden sich Säulen, Bilder und verschiedene Statuen. In den fünf Jahrhunderten ihrer Entstehung wurde die Sveti Lovro (Hl. Laurentius) zu einer gelungenen Mischung verschiedener Baustile. Vom Glockenturm der Kathedrale aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die gesamte Altstadt.

Die Kathedrale in Trogir
Die Kathedrale in Trogir

Direkt am Platz, auf dem die Kathedrale steht, findet sich auch der Palaca Cipiko, der Repräsentationsbau einer reichen Kaufmannsfamilie der Stadt. Er zollt durch seine Architektur sowohl der Renaissance, als auch der Gotik Tribut und kann besichtigt werden. Nur ein paar Meter weiter steht das eigentliche Wohnhaus der Familie Cipiko und viele sind verwundert, wie bescheiden diese im Alltag gelebt haben muss.

Im Südwesten der Stadt kann der Besucher ein Überbleibsel der venezianischen Herrschaft besichtigen. Direkt am Wasser befindet sich die Festung Kamerlengo. Ein aus genua stammender Beamter hat das Kastell im 13. Jahrhundert als Flottenstützpunkt bauen lassen, später wurde die Anlage ausgebaut und mehrmals erweitert. Die Besonderheit der Festung liegt darin, dass sie als unabhängiger Standort entworfen wurde und sozusagen eine Stadt in der Stadt bildete. Heute dient sie vor allem für verschiedene, kulturelle Veranstaltungen und Besichtigungen sind möglich.

Weitere sehenswerte Bauwerke sind unter anderem die verschiedenen Stadttore Trogirs, die zum Teil noch die Stadtmauern erahnen lassen, welche die gesamte Stadt einst umgaben. Leider wurde der größte Teil der Mauer im 19. Jahrhundert beseitigt. Aber auch die über die Stadt verteilten Sakralbauten lohnen einen Abstecher. So gilt beispielsweise die Kirche St. Barbara als die älteste Kirche der Stadt, denn sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und wurde auf den Ruinen eines antiken Tempels errichtet. Etwas jünger ist die Kirche St. Peter, die zu einem Kloster gehörte, das nur adlige Frauen aufnahm und bis ins 18. Jahrhundert seine Blütezeit erlebte.

Wer nicht nur Besichtigungstouren machen möchte, sondern auch die eine oder andere der durchnittlich 2600 Sonnenstunden im Jahr genießen möchte, dem bietet Trogir und seine Umgebung tolle Strände, an denen es sich fantastisch relaxen lässt.

Neben den vielen Badebuchten, die sich auf Ciovo finden, bietet Trogir selbst ebenfalls tolle Strandabschnitte. Beispielsweise kann man am 4 km von Trogir entfernten Medena-Strand, der eigentlich zu einem Hotel gehört, den Tag verbringen, Jetski fahren, Trampolin springen und einfach in der Sonne liegen.
Ein anderer, sehr beliebter Strand ist der Pantan-Strand, der ca. 1,5 km von der Stadt entfernt ist und mitten in einem Naturschutzgebiet liegt. Trotzdem gibt es hier alles, was zu einem Strandtag dazugehört und so wundert es nicht, dass der Pantan-Strand hauptsächlich die jüngere Generation anzieht.

Nach einem Tag am Strand sollte man abends unbedingt noch zum Hafen von Trogir, einer der schönsten in Kroatien, gehen und sich in einem der Restaurants mit den Köstlichkeiten aus dem Meer verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach lecker und die Preise sind mehr als angemessen. Vom Restaurant aus kann man im Sommer auch die vielen Luxusjachten bestaunen, die an der neuen Promenade regelmäßig vor Anker gehen und der Stadt ein wenig mondänes Flair verleihen.

Kategorien
Kroatien

Dalmatien in Kroatien

Ungekünstelt und uneitel präsentiert sich Dalmatien, der an der Adria befindliche Küstenstreifen von Kroatien. Traditionsbewusstsein zeigt sich in den Städten und in den Einwohnern, die sich besonders durch ihre ausgeprägte Gastfreundlichkeit auszeichnen.

Dalmatien – die Perle Kroatiens:

Vom Gipfelstürmer angefangen, bis hin zur Wasserratte, Dalmatien bietet eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten. Und wenn die Kräfte nachlassen, hilft die kroatische Küche mit kulinarischen Hochgenüssen aus. Bei einem Urlaub in Dalmatien darf ein Ausflug nach Zadar nicht fehlen, denn die flächenmäßig größte Stadt lädt zum flanieren in der Altstadt ein, wo alte Geschichte und junge Mode problemlos zusammenleben. Wer in die turbulente Geschichte Kroatiens eintauchen möchte, der sollte sich einen Besuch in Sibenik nicht entgehen lassen. Baustile unterschiedlicher Kulturen veranschaulichen dem Besucher die äußerst bewegte, sowie interessante Vergangenheit.

Blick auf Split in Kroatien
Blick auf Split in Kroatien

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreut sich die Stadt Split. Neben historischen Bauten, lohnt sich ein ausgiebiger Bummel über den Markt, der täglich frische Ware zu fairen Preisen anbietet. Abschließend lohnt sich ein Besuch an einem der vielen, idyllischen Strände, um den strapazierten Füßen eine angenehme Abkühlung zu verschaffen. Split schafft mühelos den Spagat zwischen munterem Trubel und absoluter Ruhe und erfreut sich dadurch großer Beliebtheit. Von hier aus ist auch die wunderschöne Stadt Trogir nur einen Katzensprung entfernt und sollte bei einer Kroatien Tour auf jeden Fall mit eingeplant werden.

Dubrovnik hat sich auf den Tourismus spezialisiert und seinen Angebotskatalog dementsprechend angepasst. Besonders kulturell wartet die Stadt mit einigen Veranstaltungs-Highlights im Bereich Theater und Film auf. Abgerundet wird der Ausflug mit einem Restaurantbesuch, bei dem sich eines der zahlreichen, delikaten Fischgerichte empfiehlt, auf die sich die Kroaten im Laufe der Jahre spezialisiert haben.

Entlang der Küste finden sich zahlreiche Wassersportangebote, die jedem fitness-bewussten Urlauber das Herz höher schlagen lassen. Die malerische Kulisse bekommt man inklusive.

Kroatien kennen lernen, Natur erleben und Erholung tanken, herzlich willkommen in Dalmatien.

Kategorien
Kroatien

Porec in Istrien

Porec, die an der Westküste Istriens, in der Republik Kroatien gelegene Stadt, gehört zu den besonderen Fremdenverkehrsorten im Land. Sie ist Sitz des Bistums von Porec-Pula und hat etwa 17.000 Einwohner.

Der alte Stadtkern mit der berühmten Basilika Eufrasija in dieser liebenswürdigen Kleinstadt liegt auf einer, durch einen künstlichen Kanal vom Festland getrennten Halbinsel und wurde durch die UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Die Insel Sveti Nikola mit ihrem Fels- und Sandstrand schützt die Stadt von der Meerseite aus.

Promenade in Porec - Istrien / Kroatien
Promenade in Porec

Die Gegend um Porec ist von teilweise flachen und sanften Ebenen aber auch durch hügelige Abschnitte durchzogen. Man findet eine üppige mediterrane Vegetation mit Olivenhainen, Weinbergen, Kiefern-, Pinien- und Eichenwäldern, die teilweise bis ans Meer reichen und ein typisches Bewuchsbild von ganz Istrien erahnen lassen. Diese vielfältige Natur wird durch ein mildes Klima möglich, denn die kälteste Durchschnittstemperatur, gemessen im Januar, liegt bei ca. +5°C und die Wärmste, gemessen im August, bei etwa +26°C.

Die Menschen von Porec verdienen ihren Lebensunterhalt hauptsächlich mit Landwirtschaft und Fischfang, da es keine schwere und ökologisch schädliche Großindustrie gibt. Nun ist in den letzten Jahren der Tourismus dazu gekommen und bringt einen gewissen Wohlstand in die Region. Die Porecer Riviera hat sich in Istrien und darüber hinaus in ganz Kroatien zum stärksten Touristenzentrum entwickelt, beherbergt jährlich etwa 700.000 Besucher aus der ganzen Welt und hat sich zum idealen Urlaubszentrum gemausert.

Ferien oder Urlaub in Kroatien wird immer beliebter und bei den deutschen Touristen steht Porec in Istrien an vorderster Stelle, gleich hinter den Italienern. Die schönen Strände und das saubere Meer, günstige Hotels und kulinarische Genüsse aus regionaltypischen Speisen und Weinen, veranlassen so manchen, diesen außergewöhnlichen Urlaubsort zur Nr. 1 bei den Urlaubsplanungen zu machen. Ein großes Freizeit- und Sportangebot rundet die Aufzählung der Annehmlichkeiten ab.

Porec ist auch für Aktivurlauber ein interessanter Anlaufpunkt, da das Städtchen eine zentrale Lage hat und dadurch die Sehenswürdigkeiten oder kulturellen Angebote in Istrien schnell zu erreichen sind.

Kroatien gehört heute zu den schönsten Urlaubszielen Europas und es macht viel Spaß mit Land und Leuten bekannt zu werden, also Koffer packen …

Weitere Reiseinfos zu Kroatien.

Kategorien
Kroatien

Rovinj auf der Halbinsel Istrien

Rovinj liegt auf der Halbinsel Istrien in Kroatien und hat 14.234 Einwohner. Die Stadt gehört allerdings erst seit 1947 zu Jugoslawien bzw seit 1991 zu Kroatien, davor gehörte Rovinj zu Italien.

Erleben kann man sehr viel in Rovinj, egal ob man gerne abends weggeht, Sehenswürdigkeiten besichtigt oder einfach nur beim baden oder tauchen gerne relaxt. In der Stadt gibt es das Stadtmuseum. Es beschäftigt sich mit kroatischer Kunst und der archäologischen Geschichte Rovinjs.

Rovinj in Istrien / Kroatien
Blick auf Rovinj in Kroatien

Auch interessant ist das Maritimmuseum, das Exponate der Meeresbiologie zeigt. Aber auch wenn man einfach nur durch die Stadt wandert, kann man viel sehen wie z.B. die Überreste der Stadtmauern mit dem barocke Balbi-Bogen, der noch heute den Eingang zur Altstadt bildet oder die Künstlergasse Grisia, in der sich eine Vielzahl verschiedener Ateliers befinden. Wer es einrichten kann, sollte in der 2. Augustwoche in Rovinj Urlaub machen, dann nämlich wird das Fest Grisia gefeiert, bei dem alle Künstler der Gasse ihre Kunstwerke auf der Strasse ausbreiten und mit Künstlern und Leuten aus aller Welt fachsimpeln.

Tolle Videos zu Rovinj und schöne Bilder zu Rovinj findet man auf CroVideos bzw. im Kroatien Photoforum.
Auch für die Unterkunft ist bestens vorgesorgt und auch für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob man FKk Camping machen möchte, normales Camping oder lieber ins Hotel geht.

Im Autocamp Villas Rubin gibt es augeschüttete Kieselstrände, wo es sich wunderbar baden lässt. Dort findet man auch Toilettenanlagen, Verkäufer mit Kuchen und Kaffee kommen mehrmals täglich vorbei, die allerdings nicht so zu empfehlen sind aufgrund der Hygiene. Weitere gute Reiseberichte und Reisetipps zu Rovinj findet man hier.